I

Fotograf in Filderstadt

I
ALLE BILDER UNTERLIEGEN MEINEM
EIGENTUM UND SIND URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT.
EINE VERWENDUNG JEGLICHER ART IST UNTERSAGT !
Was ist Pitographie?
Nichts, im Prinzip - zumindest habe ich es noch nicht geschafft, in der einschlägigen Literatur, wie dem Duden, dieses Wort zu verankern :)
"Pitographie" ist ein zusammengesetzes Phantasiewort aus meinem Spitznamen "Pit" und dem Wort "Photographie".
Die Pitographie draus zu machen beruhte u.A. darauf, dass ich ja nicht nur photographiere, sondern eben individuelle Bilder mache - Pitographien eben :-)))
Es soll eben etwas Individualismus vermitteln und etwas neugierig machen.




Zu Mir:

Das ist die schwerste Seite. Ich hasse Selbstdarstellungen. Sich selber zu beschreiben und folglich vorher zu beurteilen, ist schwierig und hat oft einen subjektiven Charakter. Naja, ich probiers möglichst objektiv zu betrachten und zu schildern.
Erstmal zu den Fakten:
Ich gehör dazu - zu diesem legendären Jahrgang 1969 :-) und bin im idyllischen :-))) Ruhrpott geboren.
Als ich 3 war, trafen meine Eltern eine ihrer besten Entscheidungen und zogen hierher - ins Ländle, in die Nähe der schönen Stadt "Stuttgart".
Man merkt es vielleicht: Ich bin überzeugter, heimatverbundener Schwabe und Fan unserer Hauptstadt und des Ortes Börnitown uff die Fildra.

Seitens der Basics und meiner Grundvorraussetzung bin ich mit Photographie ungefähr so viel belastet, wie mit Häkeln - nämlich gar nicht.

Aber im Gegensatz zum Häkeln habe ich mich mit Photographie dann etwas mehr und intensiver befasst - vermutlich auch gut so.

Der Hang zur Kamera entstand, wie wohl bei fast Jedem, aus der Notwendigkeit, das Aufwachsen meines Sohnes, Reisen und irgendwelche interessanten Orte und Situationen zu dokumentieren. Mittel zum Zweck eben.
Bloß waren es bei mir eben etwas mehr Reisen und ich lernte beruflich, vor viiiiiielen Jahren den grundsätzlichen Umgang mit einer Spiegelreflexkamera.

So, viele Jahre, viele Reisen und unzählige Kompaktkamerabilder später, geriet ich durch einen großen Zufall, in den Besitz einer EOS 400 D, Die EOS 400D ist eine absolut spitzenmäßige Kamera. Sie bietet im Grunde  alles, was man braucht und sie hat echt interessante Maße. Sie ist sehr praktisch und sehr robust. Ich steh immernoch voll auf die "Kleine". Und ja - ich rede immernoch von der KAMERA ;-)
Jedenfalls weckte der Besitz dieser Kamera eine eingeschlafene Leidenschaft wieder auf: Das Interesse und der Spaß am Photographieren an sich.
Es kam, wie es kommen mußte und ruckzuck wurde, in kürzester Zeit der Bedarf an Equipment und die folgenden Anschaffungen größer.
Diesem Bedürfnis bin ich nachgekommen .... :-)
Mehrere Kameras, Stative, Funkblitzer, portable Studioausrüstung, gehören zum "must have", genau wie unzählige, mehr oder weniger teure und technische  Kleinigkeiten, die mir vor Ort helfen mit den unterschiedlichsten Anforderungen klar zu kommen.
Technische Softwarekenntnisse und eine Vielzahl entsprechender Programme, ermöglichen mir aus meinen individuellen Photos auch Bilder zu machen, die eine persönliche Handschrift tragen.
Meine Bilder werden wenig, um nicht zu sagen - fast gar nicht, mit Filterprogrammen oder Automatiken optimiert.
Meine Bilder, besonders die von Personen, werden händisch nachbearbeitet. Das dauert auch mal Stunden bei einem Bild, aber dafür entsteht ein Bild mit eigenem Charakter. Das händische Herausarbeiten entsprechender Stellen, nach einem bestimmten Prinzip sorgt zudem für ganz andere Kontraste und Effekte, als wenn man über das komplette Bild eine Automatik laufen läßt.

Da ich, wie erwähnt, gerne reise, ein Wohnmobil habe, Hundehalter bin und den Hobbies "geocaching" und "Urban exploring" fröhne, paßt die Photographie mehr als optimal dazu.

Im Großen und Ganzen wars das - zumindest was den Schwerpunkt "Pitographie Lichtbilder" angeht.

INFOrmationen, Aufträge, Anfragen und Modelanfragen @ me sind genauso willkommen, wie kritische Kommentare oder Verbesserungsvorschläge an dieser PITOGRAPHIE.DE-Website.

Kontakt: EMailadresse läßt sich unschwer dem obigen Satz entnehmen ;-)
WIR SEHEN UNS !!! :-)
Home  I  Back  I  Galerien

PITOGRAPHIE

Bild- & Kunstmanufaktur